funkundküste
Institut für künstlerische Ausdrucksweisen
News
Offenes Atelier
Projekte
Präsentationen, ...
Galerie
Links
Kontakt & Impressum
weltenwanderer

Anlässlich unserer 10-jährigen Zusammenarbeit mit der Caritas Schiltern führten wir das Projekt weltenwanderer im Schloss Schiltern durch.
So hatten auch KlientInnen der Caritas und BewohnerInnen des Schlosses, die funkundküste noch nicht kannten, die Gelegenheit neue Gestaltungsspielräume zu erkunden, zu erproben und zu nutzen. Den TeilnehmerInnen die schon lange zu uns ins Atelier kommen gab das Projekt die Möglichkeit ihre künstlerische Arbeit fortzusetzen und zu intensivieren. Im Rahmen des Langenloiser Herbstes gab es eine Ausstellung im LOISIUM, die es den TeilnehmerInnen ermöglichte ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.
Die Zusammenarbeit von funkundküste und KlientInnen der Caritas Schiltern wurde in dem Buch „Kunst von Innen– ART BRUT in Österreich” gewürdigt, ein Kapitel widmet sich drei Künstlern, die in Schloss Schiltern gelebt bzw. gearbeitet haben und auch das Atelier funkundküste in Stein besuchten.
Prof. Angelica Bäumer, Herausgeberin des Buches und ART BRUT - Expertin, eröffnete die Ausstellung im Loisium.