ABENTEUER:KUNST: Workshop mit Elekrogeräten

26. März 2022 | 2022, Aktuelles, KUNSTWERKmank

ABENTEUER:KUNST: Workshop002_2022

Am Freitag, 25. März waren 7 interessierte Kinder im KUNSTWERKmank um sich von Peter Reuter in die Geheimnisse der Altstoffverwertung einweihen zu lassen. 

Wir hatten etliche spannende kaputte Elektrogeräte, dienen wir mit Schraubenziehern und auch mit dem Hammer auf den Leib gerückt sind. 

Nach 2 Stunden konnten die Kinder eine reiche Ausbeute erzählen und hatten viel Nützliches über das Trennen von Wertstoffen gelernt. 

Jedes Kind ging mit einigen selbst gebastelten Teilen heim, manche stellten Schmuckstücke her, andere Objekte…

Die Eltern waren über den völlig zwanglosen Eifer der Kinder überrascht, wir nicht. Das besonders sorgfältig ausgewählte Material,  die spannenden Einblicke in das Innenleben der Geräte und die wertschätzende, nicht wertende Umgebung waren für alle Teilnehmer:innen ein Gewinn.