Ausstellung der Kinder:Malschule in den Auslagen der Manker Geschäfte

27. April 2023 | 2023, Aktuelles, KUNSTWERKmank

Wer dieser Tage durch Mank geht, dem fallen die bunten, großformatigen Bilder in den Auslagen der Manker Geschäfte sofort auf. 12 Kinder haben ihre Bilder in den letzten zwei  Semestern gemalt und präsentieren eine Auswahl nun den interessierten Passant:innen.

Bei der Eröffnung am Dienstag, 25. April wurden die Kinder und deren Leistung gewürdigt und sie konnten bei Apfelsaft, Jause und Keksen ihren Erfolg feiern.

Die Kinder:Malschule ist ein kunstpädagogisches Konzept, bei dem das ganze Bild mit Zeichenkohle vorgezeichnet und anschließend vollständig ausgemalt wird. Die Kinder entscheiden völlig frei was sie zeichnen und welche Farben sie sich selbst mischen. Jedes Bild ist willkommen, die Bilder werden nicht kommentiert und nicht bewertet.
funkundküste betreibt die Kindermalschule in Mank und bietet auch die Ausbildung zur Malbegleiterin/zum Malbegleiter an, wenn Sie selbst eine Kindermalschule initiieren wollen.